Modellbaugruppe Filderstadt e.V.MBG Filderstadt e.V.

Jugendarbeit

Der wichtigste Teil eines jeden Vereins ist dessen Nachwuchs und damit auch die Jugendarbeit. Nicht nur deshalb bieten wir Jugendlichen verschiedene Möglichkeiten in dieses Hobby einzusteigen. Unter anderem:

Sommerferienprogramm

Einmal pro Jahr bietet die Stadt Filderstadt für Kinder und Jugendliche das Sommerferienprogramm an. Während der Schulferien können Eltern ihre Kinder für verschiedenste Aktivitäten anmelden - unter anderem auch bei uns!

SoFeProg

Zusammen mit freiwilligen und motivierten Vereinsmitgliedern könnt ihr uns für einen Tag Besuchen kommen und sowohl am Flugsimulator experimentieren, als auch mit erfahrenen Lehrern echte Modelle durch die Luft bewegen.
Für das leibliche Wohl sorgen wir selbstverständlich auch! Nur das Wetter können wir leider nicht beeinflussen ...

Schaut doch einfach bei der Stadt Filderstadt vorbei und informiert euch für die nächsten Ferien!